Medienpartnerschaft
Bild: Medienpartnerschaft
 

Medienpartnerschaft erneut besiegelt

Für die Historische Woche 2016 in Memmingen wurde am Dienstag, den 27. Oktober 2015, erneut eine Medienpartnerschaft zwischen dem Fischertagsverein Memmingen e.V. als Veranstalter und der Allgäuer Zeitung in Kooperation mit der Augsburger Allgemeinen Zeitung, der Schwäbischen Zeitung und der Südwestpresse Ulm geschlossen.

Im Rahmen der beinhaltenden Medienbegleitung sind für die kommenden Monate verschiedene Aktionen geplant, bei denen Leser und Rundfunkhörer exklusive Eintrittskarten für die Veranstaltung gewinnen können. Darüber hinaus werden z.B. die teilnehmenden Gruppen mit ihrem historischen Hintergrund in der Wochenzeitung „extra“ vorgestellt. Interessant und kurzweilig sind sicher auch die Erzählungen und Anekdoten einzelner Teilnehmer aus den Wallensteinwochen der vergangenen Jahre, die zu lesen sein werden.

Die Medienpartnerschaft unterstreicht die Bedeutung von Wallenstein in Memmingen, das mit über 4.500 Mitwirkenden, über 300 Pferden, 50 Wagen, Kanonen und tausenden Besuchern zu den bedeutendsten Historienfesten in Europa zählt.