Wallenstein kommt ins Kino!

Memmingen 1630 - eine Stadt spielt ihre Geschichte.
 
Ab 30.03.2023 im Cineplex Memmingen!
 
 
"Dass seine (Hermann Pfeifers) Wallensteinspiele, die er so historisch getreu gemacht hat, gleichzeitig aber auch die Bürger zusammen führen soll – und zwar auch der unterschiedlichen Schichten – das war schon im Grunde sein gesellschafspolitischer Ansatz, den er auch absolut vertreten hat."
Dr. Ivo Holzinger
 
"Es hat sich wirklich zu einem Familienfest der Familiengenerationen entwickelt. Da sind ganze Familien und Generationen der Familien hinein integriert worden – zu einem Ereignis, das auch im Politischen und Gesellschaftspolotischen die Stadt Memmingen voran gebracht hat – das muss man ganz klar sagen. Und darum ist es eine rießen Aufgabe, es auch in der Zukunft erfolgreich weiter zu führen."
Dr. Ivo Holzinger
 
"Es war (1980) überwältigend – und man hat auch von den Zuschauern gehört: Toll, was diese kleine Stadt alles geleistet hat in dieser kurzen Zeit."
Erika Häberle
 
"Ich bin mir sehr sicher, dass die aktuelle Memminger Bürgerschaft wieder mit Begeisterung mitmachen wird. Das ist für mich der beste Beweis dafür, dass das auch in die heutige Zeit hinein passt, weil es die Menschen zusammen bringt."
Dr. Wolfgang Schultz
 


© 2024 URL: http://www.wallenstein-mm.de/kino-film/